Bericht Flottentreffen 2011 Steinhuder Meer

Für Freitag den 15.4.2011 hatte Flotten-Obmann Dirk Forstmeyer in das Clubhaus vom SVG in Großenheidorn eingeladen. Es gab viel zu erzählen, reichlich zu essen, genug zu trinken, Dirk hatte viele Gäste zu bewirten.
Schön, für einige der P-Bootflotte war selbst der Weg vom Dümmer nicht zu weit, um Speis und Trank genießen zu können. Die Bewirtung war ganz toll, danke an den SVG und an den Flotten-Obmann. Dirk brachte nicht nur die Getränke und das Essen an den Tisch, nein im Anschluss kam das Thema neuer Flotten-Obmann auf den Tisch. Neuwahlen standen an, warum nur, Dirk machte sich doch sehr gut. Mit geschickter Taktik brachte Dirk es auf den Punkt, Dieter Bröer wurde vorgeschlagen.

Bevor ich mich umsehen konnte war ich für dieses hohe Amt schon gewählt. Nein junge Leute sollten ran und so schlug ich in meiner Not noch schnell einige andere Namen vor, vergebens. Das Amt hatte ich nun von Dirk geerbt. Ich bedankte mich bei Dirk, nicht zuletzt auch im Namen der ganzen P-Boot-Flotte für die vielen Jahre seiner Tätigkeit als Obmann-Steinhude. Der 1. Vorsitzende Ulrich Stich der 15qm Jollenkreuzer Vereinigung e.V. war wohl für diesen Wechsel eigens mit Frau Sabine vom Dümmer angereist um schöne Bilder zu machen und ebenfalls Dirk persönlich zu danken. Ich erhielt dabei Glückwünsche von allen Seiten, es gab Freibier, Dirk musste bezahlen, fiel unter Altlasten.

Nun, was erwartet die Flotte in Steinhude? Wir hoffen auf mehr Beteiligung von B-Booten bei Regatten auf dem Steinhuder Meer. Fehlt da ein Training, ein Schotte oder gar eine Steuerfrau? Sehr gern helfen wir bei eventuellen Problemen weiter, ein E-Mail reicht, wir lösen das Problem vielleicht. Freitagabends treffen wir uns in der Segelsaison ab 20.5.2011, wenn keine Regatta am Wochenende auf dem Steinhuder Meer ist, im Yachtclub Steinhuder Meer ganz zwanglos für Neuigkeiten und Austausch an Erfahrungen Rund um das P-Boot, schaut einfach mal rein wer da ist, oder noch auf dem Wasser ist. Mittwochs möchten manche Crews gern ab 18:00 Uhr mit Training auf dem Wasser beginnen und bald eine Mittwoch-Regatta? Immer kurzfristig je nach Wind und Wetter, werde ich dazu per E-Mail gesondert einladen.
Wer noch kein E-Mail erhalten hat, kann sich gern bei mir dafür anmelden. Gut, ich will da als Neuling nicht zu viel träumen, aber es wäre schön, nicht nur bekannte Gesichter und Boote zu sehen. Traut Euch was zu und macht einfach mit bei uns, der P-Boot-Flotte Steinhuder Meer und wer sich von anderen Revieren hierzu hinreißen lässt mitzumachen, ist ganz herzlich eingeladen im eigenen Revier was zu machen, oder macht mit bei uns und kommt.

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und nun zeigt Euch bitte auf dem Wasser, schöne Segelsaison 2011 und viele Erfolge bei den Regatten und für jedes Team ein Sieg.

Mast- und Schotbruch

Der Obmann-Steinhude Dieter Bröer im YSTM e.V.

Obmann-Steinhude
Dieter Bröer
Hirschberger Str. 20
32105 Bad Salzuflen
Tel: 05222/13100
E-Mail: obmann-steinhude@p-boot.de