Messestand auf der CBR in München (Zu den Bildern)

Die Klassenvereinigung stellte in diesem Jahr unsere Klasse auf de CBR in München vor .
Prunkstück auf unserem Messestand war der Jollenkreuzer von Fam Heineker, die den Stand über den gesamten Messezeitraum auch betreute. Vielen Dank für euer Engagement.

Der zweite 15er Jollenkreuzer war eine Eigenkonstruktion von Markus Wilpert ( Neumitglied der Flotte Bayern). Markus wollte seinen Selbstbau in München der Öffentlichkeit präsentieren und mietet sich kurzerhand einen eigenen Messestand.
Nachdem nun beide Messestände direkt nebeneinander lagen beschlossen Werner Heineker und Markus Wilpert die beiden Stände optisch zu einem Stand zu vereinen. Somit konnten die Messebesucher in München gleich zwei Schiffe bestaunen.

An allen fünf Messetagen war der Stand gut besucht und es wurden viele Fragen zum Jollenkreuzer und zur KV gestellt und natürlich auch fachkundig beantwortet.

Ich selber konnte mich von der einmaligen Gastfreundschaft der Flotte Bayern überzeugen, als ich die Messe für eine Tag besuchte. Höhepunkt war die allabendliche Weinverkostung, gestiftet von Werner und Inge Heineker. Ein Spitzentröpfchen von einem der Klasse gut bekannten Weingut am Neusiedler See.

Der Stand war in der Messehalle so gut präsentiert, dass sich der Präsident des Bayrischen Seglerverbandes Jörg von Hoermann ausgiebig Zeit nahm, um sich über die Klasse der 15er Jollenkreuzer informieren zu lassen.

Ich persönlich halte den Auftritt auf kleinen Messen für sehr effektiv, um unser Klasse nachhaltig bekannt zu machen. Dies geht natürlich nur mit dem Einsatz ortsansässiger KV Mietglieder.

Auf einen ausführlichen Messebericht im nächsten P- Geflüster könnt ihr euch heute schon freuen.

Ulli Stich
GER 1731

Zu den Bildern