Bericht vom Flottentreffen der Flotte Dümmer am 15.03.2014!

Der Flottenobmann rief - und die Scharen kamen! Aber wie immer nur sehr zögerlich. Als am "Meldeschluss" - 5 Tage vor dem Treffen - erst 22 Anmeldungen vorlagen, wurde ich aber nicht wirklich nervös. Man kennt ja seine Pappenheimer. Und so trudelten bis Ende der Woche dann noch die Anmeldungen nach und wir wurden knapp 50 Teilnehmer zum Essen und noch ca. 10 weitere die nachher kamen.

Das Essen der neuen SCD Gastronomie um Martin Stybalkoswki & Marc Overbecke konnte dann wirklich überzeugen. Nochmal ein Dank, dass Sie uns - trotz noch nicht abgeschlossenem "Einzug" in den SCD mit fehlenden Geräten - so gut versorgten. Der kurzfristige "Mangel" - aufgrund fehlender Erfahrung mit hungrigen P-Booten - wurde mit einem schnellen "Nachholen" korrigiert ;-)

Es folgte der kurze Bericht des Flottenobmanns, wo ich auf die gute Lage der Flotte hinweisen konnte. Aber auch bedauern musste, das etwas wenig A-Schiffe teilnahmen (noch nie so wenige Mannschaften die alle oder fast alle Regatten im Jahr besuchten. Schön, war die Entwicklung in der B-Klasse, allein vom Dümmer haben 3 Boote an 3 oder 4 Regatten teilgenommen.

Das führt zur Jahreswertung Dümmers Best. Den Sonderpreis für das älteste Schiff gewann Axel Hagmeister mit der GER 225.

B-Wertung

  1. GER 444 Jatsch, Thomas / Oberlies Carsten
  2. GER 674 Kruse Wolfgang / Kruse Peter
  3. GER 976 Oberlies Katja / Grothues Sabine
A-Wertung
  1. GER 1918 Gote Thomas / Wolfram Kai
  2. GER 1378 Dahm Cornelia / Müldner Marco
  3. GER 1731 Stich Ulrich / Seidel Dave

Und dann folgte die Neuwahl, des Flottenobmann, da ich nach 10 Jahren als Flottenobmann zurücktrat - und zum Glück einen tollen Nachfolger fand. Einstimmig zum Nachfolger wurde der P-Boot VJ Marco Müldner gewählt.

Und danach wurde es langer, schöner Abend - unterstützt von unseren Freunden aus Steinhude, denen wir nochmal für Ihre Anwesenheit danken ;-)

Das war dann mein letzter Bericht als Flottenobmann - demnächst muss ich nur noch Berichte von anderen als Webmaster einstellen!

Und hier die Bilder zum Flottentreffen
Thomas Bunte GER 185