Wintertreffen der Flotte Dümmer 2009

Fast schon traditionell fand das Wintertreffen der P-Boot-FlotteDümmer im Clubhaus des BSC statt.

Und dieses Jahr war es anscheinend nicht für alle der Höhepunkt des P-Boot Jahres …
…denn dieses Jahr fanden wir uns nur in kleiner Runde von ca. 30 Seglern zusammen (sonst ca. 60).
Aber der wahre Höhepunkt, der Bellini 2009 war wahrscheinlich zu nahe, gleiches gilt wohl auch für die Weihnachtstage.
Gefreut haben wir uns deswegen umsomehr aber über „externen“ Besuch aus der Flotte Haltern (Oliver Frey mit Begleitung).

Sei es drum, wir haben das Beste daraus gemacht. Verwöhnt von der Clubhaus-Crew um Christina Stacks, konnten wir nach leckerem Mahl – es gab Putengeschnetzeltes oder Pangasius-Filets mit diversen Salaten und Gemüsebeilagen und anschließendem Dessert – schnell den offiziellen Teil abwickeln..

Der Flottenobmann fasste kurz das vergangene Jahr zusammen:

  • Flotte leicht geschrumpft (74 Mitglieder)
  • Regattateilnahme ist tendenziell gesunken (Ausnahme Bellini). Wir beobachten –wie andere Reviere auch- das immer weniger Auswärtige kommen.
  • Die Teilnahne in der B-Klasse stagniert etwas, hier müssen alle Flottenmitglieder mithelfen, die zahllosen P-Boot Eigner am Dümmer zu motivieren.
  • Aufgrund der Teilnahme haben wir beschlossen in Zukunft den Termin für das Wintertreffen auf den Februar zu legen. D.h. wir sehen uns im Februar 2011 wieder!

Und dann schließlich  noch die Siegerehrung der „Dümmers - Best“.
Den Sonderpreis für das älteste teilnehmende Boot ging auch dieses Jahr wieder an Thomas Emanuel mit der P G 444.

In der B-Wertung hatten wir folgende Reihenfolge:

  1. Olaf Lübke / Sylvana Weinzettl
  2. Thomas Emanuel / Dirk Schrader
  3. Claus Hesse / Volkmar Preuss

Besonders bemerkenswert ist, dass Olaf und Sylvana als einziges B-Team an allen 5 Regatten teilgenommen hat!

In der A-Wertung setzt wieder eine Mannschaft zum Seriensieg an

  1. Thomas Budde / Sven Düsener
  2. Thomas Bunte / Detlev Spitczok von Brisinski
  3. Cornels Latsch / Matthias Jakobtorweihen

Hier die Ergebnissliste vom Dümmers Best als PDF Dokument

Schön empfanden alle, dass die BSC „Alt-Junioren“ zu späterer Stunde  noch zu uns stießen (man beachte die Bilder).

Was folgte war ein schöner, langer und gemütlicher Abend mit Klönschnak über die vergangene Saison und die kommende.
Thomas  Bunte GER 185
(Flottenobmann Dümmer)

Hier gehts zu den Fotos >>