Wintertreffen der Flotte Dümmer

Hallo zusammen,

jetzt ist es schon 14 Tage her, dass unser diesjähriges Wintertreffen stattgefunden hat. Und da sich bis jetzt niemand gefunden hat, der einen Bericht schreibt, muss ich wohl selber ran.

So ca. 70 Teilnehmer (darunter auch wieder mit Wolfgang und Chrisitan Weber und Horst Uthe gern gesehene Gäste aus Steinhude) kamen am 12. November am frühen Abend am Clubhaus des BSC an und wurden von einem wunderschönen Bild überrascht. Unsere Gastgeber Moni und Hansi Niedernschelp und Ihre Crew hatten die Aussenanlagen und den Eingangsbereich des Clubhause mit Fackeln und Teelichter wunderschön dekoriert.

Und dann kam das Essen: für alle hatten wir etwas dabei, sei es das Sherryfilet für die Fischliebhaber, der Krustenbraten für die Fleischesser usw.! Allgemeiner Tenor war: einfach Super!

Deshalb noch einmal ein Dank an Moni und Hansi und Ihre Crew!!

Tja wir haben also gut gegessen! Es wurde auch gut getrunken

Ach ja: und zwischendrin war noch ein kurzer offizieller Teil mit dem Bericht des Flottenobmanns.

Kurzes Fazit:

  • die Kassenlage wird auf die kommenden Großereignisse (Meisterschaften 2006 und 2008) vorbereitet, damit auch wir dort helfen können :-)
  • Hierbei auch nochmals mein Dank an die Helfer die uns erlauben preiswerte GiveAways und Preise zu erstellen und damit die Kasse zu entlasten. Dies sind: Elke Otterbach, Heike Bunte, Marco Müldner und Ulli Stich!
  • die Mitgliederzahl ist auf hohem Niveau konstant, bzw. mit leichten Zuwächsen. Mit Bruno Hilbig und Oliver Frey konnten wir auch zwei "neue" gleich vor Ort begrüßen.
  • Die Teilnehmerzahlen bei Regatten mit 22,5 im Durchschnitt (und das dieses Jahr ohne Bellini) ist mehr als OK. Wir wollen aber trotzdem versuchen, dass in 2006 nochmals zu toppen!
  • Aufforderung an alle die B-Klasse wieder zu reaktivieren! Hier wollen wir auch an die Teilnehmer von den Dümmer Classics etwas rangehen.
  • auch fürs nächste Jahr werden wir versuchen ein Trainingslager anzubieten!

Es wurde auch kurz über den Status der Vorbereitungen der IDM beim SCD berichtet!

Hervorheben möchte ich hierbei, dass fast der ganze Vorstand des SCD's zum Wintertreffen erschienen war, damit wir uns gegenseitig noch besser kennenlernen! Schöne Geste.

Wir freuen uns auf eine tolle IDM im SCD 2006!

Tja und dann war da ja noch der Dümmer's Best.

Dieses Jahr hatten wir bei den offiziellen Ranglisten nur einen B-Segler, der aber kein Flottenmitglied ist und deshalb die Jahreswertung Dümmer's Best nicht gewinnen konnte. Deshalb wurde die Wanderpokal dieses Jahr auf Basis der Ergebnisse der "Dümmer Classics" übergeben.

  • Gewinner ältestes Boot: GER 1857, Bodo Bürstlein (auch wenn die Nummer anders klingt, Bj ist aber anfang der 50er Jahre
  • Gewinner B-Wertung: GER 674, Wolfgang Kruse / Hanna Kruse

Im Bereich der A-Wertung wurde es diesesmal besonders spannend.

  • 3. GER 185, Thomas Bunte / Detlev Spitczok von Brisinski

und auf Platz 2 und 1 absolut punktgleich mit den Serien:

  • 1/1/3/9 und auf dem 2. Platz
    GER 1877, Thomas Budde / Sven Düsener

und mit

  • 9/3/1/1 unsere "Seriensieger"
    GER 1880, Cornels Latsch / Matthias Jakobtorweihen

Tja und nach dem kurzen offiziellen Teil, folgte einfach nur ein sehr schöner Abend.

Also ich denke für alle die diesesmal nicht dabei waren: Nächstes mal kommt, besser:

denn auch beim Wintertreffen gilt: Der Dümmer lohnt sich

Duemmer Duemmer
Duemmer Duemmer
Duemmer Duemmer
Duemmer Duemmer
Duemmer Duemmer
Duemmer Duemmer
Duemmer Duemmer