Flottentreffen der Flotte Dümmer 2010

Wie beim letzten mal besprochen, fand unser ehemaliges "Wintertreffen" der P-Boot-Flotte Dümmer diesesmal im Frühjahr statt. Aufgrund der Umbau- und Renovierungsarbeiten im SCD auch nicht wie angedacht Mitte Februar sondern Mitte März.

Aber wie erhofft scheint es wieder der Höhepunkt des P-Boot Jahres, zumindest in gesellschaftlicher Hinsicht zu werden.Denn dieses Jahr waren wir 50 Teilnehmer aus dem P-Boot Umfeld und zusätzlich 16 dem P-Boot geneigte SCD-Mitglieder
Gefreut haben wir uns deswegen umsomehr aber über „externen“ Besuch aus der Flotte Haltern (Oliver Frey) und Berlin ( Sebastian Kernbaum).

Und so wurde es rundum gelunger Abend. Verwöhnt vom SCD-Gastronomie Team um Markus von Bredow, konnten wir nach einem sehr leckeren und reichlichen Mahl schnell den offiziellen Teil abwickeln..

Der Flottenobmann fasste kurz das vergangene Jahr zusammen:

  • Flotte leicht gewachsen (75 Mitglieder)
  • Regattateilnahme ist tendenziell gesunken. Wir beobachten –wie andere Reviere auch- das immer weniger Auswärtige kommen.
  • Hinweis das die Clarholzer Seerose in einem gemeinsam Kraftakt aller Verantwortlichen um 1 Monat nach hinten verlegt wurde.
  • Die Teilnahne in der B-Klasse stagniert etwas, hier müssen alle Flottenmitglieder mithelfen, die zahllosen P-Boot Eigner am Dümmer zu motivieren.

Und dann schließlich  noch die Siegerehrung der „Dümmers - Best“.
Den Sonderpreis für das älteste teilnehmende Boot übergab der Flottenobmann an Thomas Emanuel mit der P G 444. Im Nachlauf wurde ich dann aber Informiert dass Axel Hagmeister mit seiner GER 0255 doch noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat (ich meinte natürlich das Schiff).

In der B-Wertung hatten wir folgende Reihenfolge:

  1. Olaf Lübke / Sylvana Weinzettl
  2. Thomas Emanuel / Dirk Schrader
  3. Wolfgang und Peter Kruse

Besonders bemerkenswert ist, dass Olaf und Sylvana wieder als einziges B-Team an allen 3 Regatten teilgenommen haben!

In der A-Wertung hat sich unser Deutscher-Meisterschafts Team klar durchgesetzt.

  1. Thomas Gote / Kai Wolfram
  2. Bernd und Jens Lücke
  3. Jan Hustert / Morten Häger

Hier die Ergebnissliste vom Dümmers Best als PDF Dokument

Was folgte war ein schöner, langer und gemütlicher Abend mit Klönschnak über die vergangene Saison und die kommende.
Thomas  Bunte GER 185
(Flottenobmann Dümmer)

Hier gehts zu den Fotos >>